Ein Mann, der vor einem Bildschirm steht und vermutlich eine Präsentation hält

„My SPIRIT/21“ - Diese Woche: Hans-Georg Meyer

20 Jahre SPIRIT/21. Hans-Georg Meyer ist 2013 eher zufällig bei SPIRIT/21 gelandet. Heute leitet der 49jährige das Team "Cloud, Virtualisierung und Windows" im Bereich Infrastruktur Services.

20 Jahre SPIRIT/21 - Gedanken, Einsichten und Anmerkungen zum Firmenjubiläum

Hans-Georg Meyer, seit November 2013 an Bord und seit knapp zwei Jahren Teamleiter im Bereich Infrastruktur Services, beschäftigt sich beruflich schwerpunktmäßig mit dem Softwareprodukt Microsoft System Center Configuration Manager. In seiner Freizeit steht die Familie mit Berner Sennenhund „Fiete“ an erster Stelle - neben seinem Hobby Skifahren.

"Am meisten machen mir die internen Themen Spaß, da ich hier Veränderungen mitgestalten kann."

Ich bin eher zufällig bei SPIRIT/21 gelandet, aufgrund einer Standortauflösung bei meinem früheren Arbeitgeber. Aktuell habe ich mehrere Aufgaben. Zum einen leite ich das Team „Cloud, Virtualisierung und Windows“ im Bereich Infrastruktur Services. Daneben bin ich für einen Endkunden als Single Point of Contact im Bereich Workplace Service mit den Schwerpunkten System Center Configuration Manager und Windows 10 verantwortlich. Am meisten machen mir allerdings die internen Themen Spaß, da ich hier die Veränderungen bei SPIRIT/21 mitgestalten und erleben darf. Gerade in meiner Rolle als Teamleiter erlebe ich hautnah das Zusammenspiel zwischen Jung und Alt. Auf der einen Seite hat man die langjährige Erfahrung im Team und auf der anderen Seite die jungen Kollegen, welche mit Begeisterung für neue Themen brennen. Das Schöne daran ist, dass sich beide Seiten ergänzen und voneinander lernen.

"Mit SPIRIT/21 verbinde ich unsere Unternehmenswerte."

Mit SPIRIT/21 verbinde ich unsere Werte - Ehrlichkeit, Wertschätzung, Talent und Begeisterung. Die erste größere Veränderung gab es für mich persönlich nach dreieinhalb Jahren Betriebszugehörigkeit, als ich meine Rolle als Teamleiter aufgenommen habe. Seitdem lerne ich das Unternehmen erst richtig kennen und das meine ich positiv. Die Jahre zuvor hatte ich aufgrund meiner damaligen Aufgabe kaum Berührungspunkte mit meinen Kolleginnen und Kollegen aus Böblingen oder den anderen Standorten. Hier ging es mir wahrscheinlich wie vielen anderen SPIRITianern auch, die direkt beim Endkunden eingesetzt sind. Durch die Einführung unseres internen Change-Programms und den damit verbundenen Workstreams verändert sich gerade vieles. Die bereichsübergreifende Zusammenarbeit bereitet mir in diesem Zusammenhang viel Freude.

"Ein 20jähriges Jubiläum schafft nicht jede Firma."

Respekt! Ein 20jähriges Jubiläum schafft nicht jede Firma. Persönlich bedeuten zwei Jahrzehnte für mich und meine Frau, dass unsere Kinder mittlerweile fast alle erwachsen sind, ihren Weg gefunden haben und fest mit beiden Beinen im Leben stehen. 20 Jahre bedeuten aber auch, das wir uns in einem ständigen Wandel befinden und immer bereit sein sollten, neuen Dingen positiv gegenüberzustehen, aktuelle Herausforderungen anzunehmen und zu meistern.

"My SPIRIT/21"

20 Jahre - 20 SPIRITianer - 20 Insights