Ein junger Mann, welcher vor einem Computer sitzt und in die Kamera lacht

„My SPIRIT/21“ – Diese Woche: Ömer Eminoglu

20 Jahre SPIRIT/21. Ömer Eminoglu ist seit zwei Jahren an Bord. Angefangen hat er als Mitarbeiter im Service-Desk-Team. Seit Oktober 2018 leitet er die zehnköpfige Mannschaft.

20 Jahre SPIRIT/21 - Gedanken, Einsichten und Anmerkungen zum Firmenjubiläum

Ömer Eminoglu, 26, hat 2017 als Service-Desk-Mitarbeiter bei SPIRIT/21 angefangen. In seiner Freizeit stehen Sport - vom Bodybuilding bis zum Ausdauertraining - Freunde und Familie an erster Stelle. Und es gehört auch hin und wieder eine Runde mit SPIRIT/21-Kollegen an der Spiele-Konsole dazu.

„Für mich ein hervorragender Einstieg in ein kundenorientiertes Unternehmen“

Kurz nach meiner Ausbildung zum Fachinformatiker habe ich mich bei SPIRIT/21 auf eine offene Stelle im Service-Desk-Team beworben. Diese Position war für mich ein hervorragender Einstieg in ein kundenorientiertes Unternehmen. Mittlerweile bin ich als Teamleiter des Service-Desks im Einsatz. Dass ich bei dieser Aufgabe immer wieder neue, interessante Themen aufnehmen, weitergeben und auf diese Weise auf dem aktuellsten Stand der Technik bleiben kann, macht mir am meisten Spaß. Die familiäre Atmosphäre im Unternehmen hilft dabei, das Image des Service-Desks intern und extern kontinuierlich zu verbessern und die Bereitschaft zur Zusammenarbeit zu erhöhen.

„Ein junges, dynamisches Team mit viel Potential“

In meinen Augen hat SPIRIT/21 unglaublich viel Potential. Das junge und dynamische Team treibt das Unternehmen in eine sehr interessante Richtung. Die bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen wird immer besser. Es macht viel Spaß, an dieser Entwicklung mitzuwirken. Inzwischen bin ich sogar der Dienstälteste im Team. Das heißt, personell hat sich in meinem direkten Umfeld in kurzer Zeit sehr viel verändert. Alle aktuellen Teammitglieder haben nach mir bei SPIRIT/21 angefangen.

„20 Jahre sind für mich der Großteil meines Lebens“

Als die SPIRIT/21 vor zwei Jahrzehnten gegründet wurde, war ich gerade mal sechs Jahre alt. In diesem Alter hatte ich noch keinerlei Berührungspunkte mit der IT. 20 Jahre sind für mich eine lange Zeit, der Großteil meines Lebens.

"My SPIRIT/21"

20 Jahre - 20 SPIRITianer - 20 Insights